top of page

TEXTE & ZITATE ZU FREUNDSCHAFT

Freundschaft braucht keinen Anlass

Freunde sind immer da wenn du sie am meisten brauchst. Dein/e Seelenverwandte/r, bei der/dem du so sein kannst wie du willst und bist. Freunde die jeden Blödsinn mitmachen, bei denen du lachen, weinen und träumen kannst. Zeige deinen besten Freunden, was sie dir bedeuten. Ob Seelenverwandte/r, Kumpel, Herzensmenschen, Kindergartenfreund/in, Weggefährten oder Freunde fürs Leben. Wir haben Tipps und viele Beispiele für tolle Sprüche über Freundschaft, mit denen du deinen Freundinnen und Freunden ein Lächeln ins Gesicht zauberst.
Mit unseren Textvorschlägen und Zitaten über Freundschaft könnt ihr die richtigen Worte für eure zweite Hälfte finden!

ZITATE
 

Freunde sind wie Bäume, es kommt nicht darauf an wie viele es sind, sondern nur wie tief ihre Wurzeln sind.(Unbekannt)

Ein Freund ist ein Mensch der dich mag, obwohl er dich kennt." (Unbekannt)


Egal wie tief du sinkst, ich kann dich vielleicht nicht ganz hochziehen, aber ich werde alles dafür tun, dich nicht fallen zu lassen." (Unbekannt)

„Ich mag dich dafür, weil du bist, wer du bist, aber vorallem dafür, wer ich bin, wenn ich mit dir zusammen bin." (Unbekannt)

„Eine gute Freundin kenn alle deine Geschichten. Deine beste Freundin hat sie mit dir erlebt." (Unbekannt)
 

Gute Freunde helfen dir Dinge wiederzufinden, wenn du sie verloren hast. Dein Lächeln. Deine Hoffnung. Deinen Mut." (Unbekannt)

 

Freundschaft verzaubert. Sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns schlechte Zeiten vergessen."
(Unbekannt)

Wenn mir das Leben hundert Gründe gibt, um zu weinen, sorgst du dafür, dass ich tausend Gründe habe, um zu lächeln."(Unbekannt)
 

Freundschaft, das ist wie Heimat." (Kurt Tucholsky)
 

So ist es gut, so soll es sein
Ich bin froh, dich zu kennen.
darf dich meine Freundin nennen.
Auch wenn wir uns nicht immer sehen,
denk ich, dass wir uns stumm verstehen.
Wenn du mich brauchst, rufe mich
Sobald ich kann, bin ich da für Dich.
Denn so sollte Freundschaft sein,
niemand von uns ist jemals allein.
Bist du traurig, tröste ich dich
so gut, wie du es tust für mich.
Du bist da, das macht mir Mut
Dich zu kennen, tut mir so gut."

(Unbekannt)
 

Wir sind wie zwei Puzzleteile: so unterschiedlich, und doch passen wir perfekt zusammen." (Unbekannt)
 

Ich mag dich dafür, weil du bist, wer du bist, aber vor allem dafür, wer ich bin, wenn ich mit dir zusammen bin." (Unbekannt)


Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern." (Aristoteles)

Freunde gewinnt man nicht, man erkennt sie." (Unbekannt)
 

„Freunde sind wie Schuhe, wenn man jung ist kann man nicht genug haben und später merkt man, dass es immer dieselben sind mit denen man sich wohlfühlt." (Unbekannt)
 

Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt sie sind immer für dich da." (Unbekannt)
 

Die Blume blüht nur kurze Zeit, unsere Freundschaft blüht für die Ewigkeit." (Unbekannt)
 

Je älter wir werden, desto kleiner werden unsere Wunschzettel, denn die Dinge die wir uns wirklich wünschen, kann man nicht kaufen." (Unbekannt)
 

Gute Freunde helfen dir Dinge wieder zu finden, wenn du sie verloren hast. Dein Lächeln. Deine Hoffnung und deinen Mut." (Unbekannt)
 

Freundschaf(f)t – Mit dir kann ich alles schaffen!" (Unbekannt)


Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten." (Marie von Ebner Eschenbach)

Freund in der Not" will nicht viel heißen, hilfreich möchte sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst du wahrlich Freunde nennen." (Paul von Heyse)
 

Ein Freund versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute so wie du bist." (Unbekannt)

TEXTE

Text 1: Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle und du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will und du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke.
 

Text 2: Freundschaft ist wenn man stundenlang nur rumsitzt und über Dinge redet, über die man schon tausend mal geredet hat. Ich bin froh dich gefunden zu haben!
 

Text 3: Denk daran: Wir sind beste Freunde. Ich bin immer da, um dir hoch zu helfen, wenn du am Boden liegst. Aber erst nachdem ich zuende gelacht habe.

.

Text 4: Du bist die Freundin, die immer für ich da ist, die mir stets zuhört, die mir am wichtigsten ist, die mich versteht. Dafür Danke ich Dir!
 

Text 5: Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen. Zu diesen Menschen zählst du für mich.
 

Text 6: Schicksal ist, wenn sich zwei finden, die sich niemals gesucht haben. Ich bin so froh dass wir uns gefunden haben!
 

Text 7: Es stellt sich die Frage, ob Glück und Unglück zu ertragen wären, ohne jemanden an seiner Seite zu haben. Ich denke nicht.
 

Text 8: Egal wie tief du sinkst, ich kann dich vielleicht nicht ganz hochziehen, aber ich werde alles dafür tun, dich nicht fallen zu lassen.

Text 9: Es gibt Menschen, die dich nach tausend gesprochenen Worten nicht verstehen und es gibt Menschen, die dich ohne ein Wort verstehen. Ich kann dir alles sagen, was ich denke und du verstehst mich. Du bist mein/e beste/r Freund/in und ich will dich niemals verlieren. Danke dass du immer für mich da bist!

bottom of page