top of page

Glückwünsche zum Zeugnis

Aktualisiert: 29. Mai

Die Zeugniszeit steht wieder bevor und viele Schüler und Schülerinnen warten gespannt auf ihre Noten. Der Klassenabschluss ist für viele ein großer Meilenstein in ihrer Schullaufbahn und der Moment, auf den sie lange hingearbeitet haben.

Pop up Karte zum Zeugnis

Neben der Freude über gute Noten und dem Stolz auf das Erreichte, gibt es auch immer ein bisschen Nervosität und Unsicherheit, was das endgültige Zeugnis wohl enthält. Doch unabhängig von den Noten, ist der Klassenabschluss ein Grund zum Feiern und eine Gelegenheit, den Schülern und Schülerinnen zu gratulieren und sie zu motivieren, ihren Weg weiterzugehen.


Glückwünsche zum Zeugnis oder auch gerne mal Giftzettel mit Schlagsahne genannt - sollten dabei immer persönlich und herzlich formuliert sein. Hier sind 35 Beispiele, wie man seine Glückwünsche zum Zeugnis auf kreative Art und Weise zum Ausdruck bringen kann:

1. "Noten sind nicht alles, was zählt, du bist viel mehr als nur eine Zahl auf einem Blatt. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis, ich bin stolz auf dich und dein Durchhaltevermögen." 2. "Dein Zeugnis zeigt mir vor allem eins: dass du eine Person mit großem Potential bist und bereit bist, in Zukunft noch mehr zu lernen und zu wachsen. Ich gratuliere dir von Herzen!" 3. "Manchmal können Zahlen täuschen, aber deine Persönlichkeit und dein Charakter sind unverkennbar und beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis und alles Gute für deine Zukunft!" 4. "Ich bin mir sicher, dass du nicht nur in der Schule viele Herausforderungen gemeistert hast, sondern dich auch als Person weiterentwickelt hast. Deshalb gratuliere ich dir nicht nur zu deinem Zeugnis, sondern auch zu deiner Persönlichkeit und deinem Wesen."

Glückwunschkarte zum Zeugnis - High Five

5. "Dein Zeugnis zeigt mir, dass du trotz kleinerer Hürden und Schwierigkeiten niemals aufgegeben hast. Das macht dich zu einem wahren Kämpfer und deine Noten sind nur ein kleiner Teil dieses Erfolges." 6. "Dein Zeugnis spiegelt nicht nur deine Leistungen wider, sondern auch deinen Fleiß und deine Beharrlichkeit. Ich gratuliere dir zu deinem Zeugnis und drücke dir die Daumen für alles, was noch kommen wird!" 7. "Ein Zeugnis ist nur eine Momentaufnahme, aber dein Wesen und deine Persönlichkeit bleiben bestehen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis und vielen Dank, dass du uns gezeigt hast, was in einer Person stecken kann." 8. "Menschen sind viel mehr als ihre Noten und du bist ein wunderbares Beispiel dafür. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis und allen Erfolgen, die noch vor dir liegen!" 9. "Der Fokus sollte nicht nur auf der Benotung liegen, sondern auch auf der wunderbaren Person, die diese Noten erreicht hat. Du bist einzigartig und großartig, und ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Zeugnis!" 10. "Ich bin mir sicher, dass du in Zukunft noch viele Erfolge feiern wirst, denn dein Zeugnis zeigt mir, dass du eine Kämpferin/ ein Kämpfer bist und dich niemals unterkriegen lassen wirst. Ich gratuliere dir und feiere deine Persönlichkeit!"

11. "Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis! Deine harte Arbeit und dein Einsatz haben sich gelohnt. Ich bin stolz auf dich und wünsche dir, dass du weiterhin so erfolgreich bist."

Glückwunschkarte zum Zeugnis

12. "Ein super Zeugnis – du hast wirklich alles gegeben! Ich bin mir sicher, dass du auch in Zukunft viele Erfolge feiern wirst und wünsche dir dafür viel Glück und Durchhaltevermögen." 13. "Ich gratuliere dir von Herzen zu deinem Zeugnis und bin stolz darauf, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen. Du hast dich immer wieder aufgerappelt und bist mit viel Disziplin und Ehrgeiz vorangegangen." 14. "Dein Zeugnis ist ein wahrhaftiges Kunstwerk! Mit deiner Arbeit hast du bewiesen, dass Fleiß und Ausdauer sich auszahlen. Glückwunsch und weiter so!" 15. "Dein Zeugnis ist fantastisch, aber das wahre Talent liegt nicht in den Noten, sondern in deiner Persönlichkeit und deinem Charakter. Ich gratuliere dir zu beiden!"


16. "Dein Zeugnis zeigt nur einen Bruchteil deiner wahren Fähigkeiten. Ich bin mir sicher, dass du in Zukunft noch viel mehr erreichen wirst. Herzlichen Glückwunsch!"


17. "Noten sind wichtig, aber sie sind nicht alles. Den Fokus auf deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit zu legen, ist wirklich wichtig. Glückwunsch zu deinem Zeugnis und alles Gute für deine Zukunft!"


18. "Deine Noten sind beachtlich, aber das Beste ist, dass du hart gearbeitet hast, um dahin zu kommen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis und viel Glück bei allem, was du in Zukunft tust!"


19. "Beeindruckend, wie du dich entfaltet hast! Du bist ein Talent, das viel erreichen kann, unabhängig von der Note auf deinem Zeugnis. Herzlichen Glückwunsch!"

Pop up Karte Glückwunsch zum Zeugnis

20. "Deine Benotung ist beachtlich, aber ich glaube, dass dein Talent und deine Fähigkeiten viel weiter reichen als das. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis!"


21. "Es ist großartig, deine Noten zu sehen, aber ich bin am meisten stolz darauf, was für ein wunderbarer Mensch du bist. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis und alles Gute für deine Zukunft!"


22. "Glückwunsch zu deinem Zeugnis! Ich weiß, dass du es verdient hast, nach all den harten Arbeiten, die du geleistet hast. Aber denk auch daran, dass du mehr bist als deine Noten!"


23. "Glückwunsch zu deinem Zeugnis! Aber es sind deine Fähigkeiten und dein Engagement, das dich zu einem erfolgreichen Menschen machen wird. Ich bin mir sicher, dass du noch viel erreichen wirst!"


24. "Dein Zeugnis zeigt nur einen Bruchteil deiner Talente und Fähigkeiten. Ich bewundere dich dafür, wer du bist und wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Herzlichen Glückwunsch!"


25. "Wow, deine Noten sind beeindruckend, aber noch mehr beeindruckt mich deine Entschlossenheit und dein Mut, trotz aller Hindernisse weiterzumachen. Herzlichen Glückwunsch!"


26. "Dein Zeugnis ist ein Beweis dafür, dass du zielstrebig bist und hart arbeitest. Aber du bist auch ein wundervoller Mensch mit vielen Talente und ich bin begeistert, was du alles erreichen wirst!"

Gratulation zum Zeugnis

27. "Dein Zeugnis zeigt, dass du ein wichtiger Baustein in dieser Welt bist. Ich bin stolz auf dich und ich weiß, dass du noch Wege finden wirst, dein Talent zu beweisen und zu nutzen. Herzlichen Glückwunsch!"


28. "Ich bin beeindruckt von deinem Zeugnis, aber ich bin auch sicher, dass es noch viele Möglichkeiten für dich gibt, dich zu verbessern. Ich bin bereit, dich dabei zu unterstützen, alles zu erreichen, was du dir vornimmst. Glückwunsch!"


29. "Deine Noten sind spektakulär, aber dein Vertrauen, deine Leidenschaft und deine Entschlossenheit sind noch spektakulärer. Du bist einzigartig und ein wunderbarer Mensch. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis!"


30. "Deine Noten sind fantastisch, aber ich denke, dass du noch souveräner, selbstbewusster und glücklicher wirst, wenn du alle deine Fähigkeiten und Talente nutzen kannst. Herzlichen Glückwunsch!"


31. "Dein Zeugnis ist ein Beweis dafür, dass du hart arbeitest. Aber noch wichtiger ist, dass du ein wundervoller Mensch mit vielen Fähigkeiten bist. Ich hoffe, du bist genauso stolz auf dich selbst wie ich es bin. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis und alles Gute für deine Zukunft."

Einzigartigkeit Zeugnis

32. "Ich bin wirklich stolz auf dich und auf alles, was du erreicht hast. Deine Noten können dir zwar Türen öffnen, aber es ist dein Charakter und dein Vertrauen, die dich auf ein höheres Niveau bringen werden. Herzlichen Glückwunsch!"


33. "Glückwunsch zu deinem Zeugnis! Aber es ist nicht die Note allein, die mich beeindruckt, sondern auch alles, was du erreicht hast, um dorthin zu kommen. Du bist ein wundervoller Mensch und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!"


34. "Deine Noten sind beeindruckend, aber noch beeindruckender ist, wie du dich als Mensch entwickelt hast. Du bist ein Geschenk für diese Welt und ich bin sehr stolz auf dich. Herzlichen Glückwunsch!"

35. "Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Zukunft und dass du auch weiterhin so erfolgreich bleibst. Deine Leistung in der Schule beweist, dass du alles schaffen kannst, was du dir vornimmst. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis! " Die Zeugniszeit ist für viele Schüler und Schülerinnen eine aufregende und emotionale Zeit voller Höhen und Tiefen. Glückwünsche zum Zeugnis sind eine tolle Möglichkeit, um zu zeigen, dass man stolz auf die Leistung der Schüler und Schülerinnen ist und sie für die Zukunft motivieren möchte. Dabei ist es wichtig, die Glückwünsche persönlich zu gestalten und von Herzen zu kommen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page